TYPO3 MULTISHOP

Weinberg Breyer Hämmchen wieder für Genusswanderer geöffnet

Die Weinbruderschaft Beyer Hämmchen öffnet ein weiteres Mal anlässlich des Genusswandertages am 28. April 2018 zwischen 11:00 und 17:00 Uhr die Tore des Weinbergs.

 

Bei einem köstlichen Glas Wein kann man die wunderbare Aussicht auf die Marksburg und das Rheintal genießen. Gerne berichten die Mitglieder von dem Vergnügen im Weinberg tätig zu sein und von der neuen Anpflanzung, die erst im letzten Jahr angelegt wurde.

Über zahlreiche Besucher freuen sich die Mitglieder des Vereins.

 

 

 

 

 

Bacchuskeller Brey

Der zweite Raum des Bacchuskellersmit dem Durchbruch zur behindertengerechten SanitärausstattungWeinbruderschaft bei der PlanungPausen sind wichtig

Der Bacchuskeller Brey wird saniert  und der Ortsgemeinderat der Gemeinde Brey stellte die Mittel mit Unterstützung des Landes bereit. Die Ausschreibungen für die Arbeiten sind abgeschlossen und die Gewerke an ortansässige Unternehmen vergeben. Wie immer sind die Mittel knapp und die Weinbruderschaft Breyer Hämmchen e.V. unterstütze mit 150 Arbeitsstunden den Ausbau. 15 Kubikmeter Schutt wurde herausgestemmt, da Durchbrüche geschaffen und der schwammige Putz im alten Gewölbe abgeschlagen werden musste. Außerdem wird eine behindertengerechte Toilette eingebaut. 

 

Betrieben werden soll der Bacchuskeller in Zukunft gelegentlich in Form einer "Straußwirtschaft" an den Wochenenden. Das Konzept ist in Bearbeitung und gern gesehen werden ehrenamtliche Bürger der Gemeinde Brey, die sich einbringen wollen.

 

Hartmund Schütt

Redakteur Homepage Brey

 

 

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Brey,

 

da hat ein netter Zeitgenosse (Manfred Schreiber) an uns gedacht! Hier finden Sie Termine unserer Vereine und der Ortsgemeinde.

uploads/user_upload/Kopie_von_Termine_Breyer_Vereine_2018.pdf

Ein frohes neues Jahr

Hartmund Schütt