TYPO3 MULTISHOP

Weinbruderschaft Breyer Hämmchen e.V.

Schwerstarbeit, der Schlitten wurde zu Tal gezogen, dann werden die vollen Bütten geladen und der Traktor zieht den Schlitten hoch!Reiche Ernte in guter Qualität

Geschafft! 

Unsere diesjährige Weinlese haben wir erfolgreich beendet. Allerdings verlief sie nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben. Trotz des ungünstigen Wetters hatten sich am Sonntag, 23.9. fast 40 motivierte Erntehelferinnen und -helfer eingefunden. Nur hat uns das Wetter übel mitgespielt. Wegen des Dauerregens mussten wir die Lese am Mittag nach 1/3 der geernteten Trauben abbrechen und die Restlese auf Montag verschieben. Das Wetter diesmal eine Traum. Die Lese der restlichen 2/3 ging uns flott von der Hand, auch da die Trauben in diesem Jahr wie gemalt am Stock hingen. Keine Fäulnis, keine Krankheiten, keine Kirschessigfliege. Es hat allen Leserinnen und Lesern großen Spaß gemacht, die Bütten zu füllen.

Schließlich wurden wir mit traumhaften 6.100 Litern für die harte Arbeit während des ganzen Jahres belohnt.

Wir sind ganz sicher, dass Florian Weingart uns wieder einen hervorragenden Wein zaubert. Die Mostgewichte sprechen auch dafür.

Danke allen Helferinnen und Helfern und besonders auch Florian Weingart.

 

 

Kirmes 2018 – Sonnenschein, gute Stimmung und viel Spaß

Gäste der KirmesGäste der Breyer KirmesDe Babbelgosch alias Gerd BrömserKlirr de LuxeKirmesplatzGäste und DekoFanfarenzug RhensGerd BrömserKirmesgäste

 

Auch in diesem Jahr ist es wieder gelungen, eine Kirmes mit einem reichhaltigen Programm für Jung und Alt anzubieten. Wenn auch da Fest mitten in den Sommerferien lag, nutzten viele Breyerinnen und Breyer, aber auch unsere Gäste aus der Nachbarschaft die Kirmes, um sich zu begegnen, neue Menschen kennenzulernen und schöne Stunden in geselliger Atmosphäre zu verbringen.

 

Das Duo Klirr Deluxe bot mit seiner Action-Show, viel Comedy und der          Unterstützung der Breyerin Pamela Hirsch ein phantastisches Samstagabend-programm.

 

Das Kirmesprogramm, das sich in seiner Grundstruktur über die Jahre bewährt hat, sorgte in seiner Qualität für einen großen Unterhaltungswert. Sogar die Endspiele der Fußballweltmeisterschaft wurden in der Sporthalle auf einer Großbildleinwand gezeigt.

 

Der Komödiant und Kabarettist Gerd Brömser sorgte  mit seinen Vorträgen und Songs, hier als Louis Armstrong, für die richtige Frühschoppenstimmung

 

Nach der wiederum gelungenen Kirmes möchte ich im Namen der Gemeinde allen Beteiligten, die sich für die Kirmes eingesetzt und engagiert haben, herzlich danken. Es ist schon ein Erfolgsgeheimnis unserer Kirmes, dass über das Kirmes-Orga-Team alle Vereine eingebunden sind und darüber hinaus viele Bürgerinnen und Bürger, z.B. beim Bedienen an den ständen oder beim Auf- und Abbau mitwirken. Auch diesmal wiederhole ich meinen Wunsch, dass auch Jüngere in Zukunft mithelfen, damit die über 80-Jährigen in den verdienten ehrenamtlichen Ruhestand treten können.

 

Freuen wir uns schon heute wie die Kinder auf die Kirmes 2019, die vom 13. – 15. Juli  stattfinden wird.

 

Hans-Dieter Gassen, Ortsbürgermeister

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Brey,

 

da hat ein netter Zeitgenosse (Manfred Schreiber) an uns gedacht! Hier finden Sie Termine unserer Vereine und der Ortsgemeinde.

uploads/user_upload/Kopie_von_Termine_Breyer_Vereine_2018.pdf

Ein frohes neues Jahr

Hartmund Schütt